Über mich

Hilde Geiger *1963

Nach meinem dritten Kind lernte ich mehr Aufmerksamkeit auf meine persönlichen Interessen zu lenken. Anläßlich eines Seminars lernte ich Ayurveda kennen. Ich erweiterte mein Wissen um diese ganzheitliche indische Weisheitslehre.
Damit aber nicht genug. Nach regelmässigem Yogatraining absolvierte ich nach einer Entspannungstrainer-Ausbildung auch die Yoga-Lehrer-Ausbildung im Yoga-Vidya Zentrum Wien und Bad Meinberg/DE. Hatha-Yoga nach Shivananda Tradition. Verschiedene Ergänzungen und Spezialausbildungen wie Marmapunkt-Massagen, Kinderyoga, Hormon-Yoga lassen mich in den Bereichen Ayurveda & Yoga noch kompetenter werden.
Mit einer Ausbildung in Access to Bars – Arbeit am Unterbewusstsein – biete ich eine weitere Möglichkeit für Kunden, um ein Leben in Leichtigkeit führen zu können.
Derzeit bin ich in Ausbildung der Ayur-Yoga-Therapie. Hier werden spezielle Problemstellen berücksichtigt und gezielt mit Yogaübungen und der Behandlung mit Druckpunkten der NMT Methode (Nadi-Muskel-Therapie) Verspannungen gelöst und ausgeglichen.

Ich bin gerne für andere Menschen da, die ihr Wohlbefinden steigern wollen und bereit sind, den Weg nach innen zu gehen.

Ausbildungen

  • Ayurveda-Ausbildung bei Ananda Shakti – Christian Grabowski, Wien
  • Entspannungstrainer-Ausbildung mit den Modulen (Zen-Gymnastik, Qi Gong, Meditation, Relax, Yoga) bei PAX, Pressbaum
  • Yogalehrer-Ausbildung mit Schwerpunkt Kinder- und Schwangerenyoga bei Yoga-Vidya, Wien
  • Ayurveda Marma Massage bei Yoga-Vidya, Bad Meinberg
  • Yoga mit Kindern bei KinderYoga-Akademie Thomas Bannenberg, Wien
  • Original Clarity Process mit Lila & Nishkam, Clarity Project, Sylt
  • Hormon-Yoga Ausbildung nach Dinah Rodrigues
  • Access Bars nach Gary Douglas
  • Ayurv-Yoga-Therapie nach Remo Rittiner, Schweiz i.A.

„Denn mir sind jene Geheimnisse der Natur zu Händen gekommen, durch die sie uns lehrt, wie sie selbst schöner und anmutiger zu machen ist. Ich kann nicht umhin, sie weiterzugeben zum Wohle jener, die ich so hoch schätze und achte.“

Mein Motto

Im Hier & Jetzt leben, Vertrauen haben, die Leichtigkeit des Seins genießen